Zeitreise
Auf den letzten Drücker konnte ich noch am 25järigen Klassentreffen meiner Realschulabschlussklasse in Bodenwerder teilnehmen. Es war wie eine Zeitreise-
Ich hatte die weiteste Anreise und musste mir über Hildesheim, Hameln den Weg nach Bodenwerder bahnen. Ich kam am Samstagnachmittag an du hatte mit Rainer Albrecht verabredet dass wir uns vorher treffen könnten. Es war ein tolles Aufwärmtraining das wir wohl beide nicht bereuht haben.
Aber eigentlich war das etwas ganz anderes als das was wir erlebten als wir uns dann in der alten Schule getroffen haben. Das war wie aus einem Film – plötzlich standen da (fast) alle meiner Klassenkammeraden vor mir – alle gut 40! Und bei manchen war es echt schwierig sie zu wiederzuerkennen. Wir haben in der Schule auch ein paar Lehrer getroffen (Harry Marks, Frau Rottkämper…) und haben gemeinsam einen alten Super8 Film von der Abschlussfahrt nach London angesehen – da waren sie wieder die kleinen ;-)
Der Abend wurde lang und lustig in einer Gastwirtschaft beendet.
Schon jetzt war ich derjenige der mit Abstand am weitesten weg wohnt – mit der Auswanderung wird sich das sicherlich auch nicht ändern.
No comments:
Post a Comment