Oh Mann, die Job suche gestaltet sich schwieriger als erwartet. (Wie mann's nimmt, vielleicht waren auch die Erwartungen falsch?) Auf jeden Fall ist wohl die Tatsache dass ich noch immer nicht arbeite der Hauptgrund dafür das ich mal wieder den Kopf in den Sand stecke und mich weder bei meinen Freunden melde noch an meinem Blog weiterschreibe - na ja das ändert sich ja gerade ;-)
Vielen Dank für eure guten Wünsche und aufmunternden Worte!
Nun diese Woche ändert sich aber doch was - und ich bin guter Hoffnung dass sich bis zum Wochenende das Blatt wendet.
Es gibt zwei Möglichkeiten die völlig unterschiedlich sind und völlig verschieden Risiken un Chancen haben:
Sutherland inc: Ein Call Center für Microsoft in Vernon ( ca. 45 min von hier) ich habe dort gestern eine Serie von Tests und Interviews mit gemacht und am Ende ein Stellenangebot bekommen. Ich kann dort nächste Woche anfangen und verdiene NUR $11 pro Stunde - 4 Wochen Training mit diesem Lohn und dann call center für das plus Bonusprogramme (z.B. fürs pünktlich zur Arbeit kommen). Problem bei dieser Stelle ist das mensch von $11 definitiv nicht leben kann - selbst wenn ich das Angebot meiner Schwägerin Laura annehme und in ihrem Keller wohne. Vorteil ist das Training (Vista und Zune) mit dem ich sicher auch außerhalb so manchen $ dazuverdienen kann. Außerdem sind die Chancen für einen schnellen Aufstieg definitiv gut.
2. Möglichkeit:
Interlock Industries (Roofing) www.bcsbestroof.com
Die haben mich bei Monster gefunden und ich habe schon zwei Telefoninterviews erfolgreich hinter mich gebracht. Die Firma produziert und installiert Aluminium Dächer und sucht einen Verkäufer für diese Gegend hier. Das Potential zum Geld verdienen ist enorm (selbst wenn ich nur 50% der Angaben rechne) der große Nachteil ist, dass ich 100% auf Kommission arbeiten müsste. Ich weiß bis jetzt noch nicht mal wann diese Komission ausgezahlt wird - wenn das erst zum Zeitpunkt des Zahlungseinganges ist, muss ich ablehnen.
Nun gut, ich bin jetzt so weit gekommen, dass ich wohl morgen zum head office nach Delta (Bei Vancouver) zum Vorstellungsgespräch fahre. Erster test ob die auch wirklich an mir interessiert sind ist das ich gefragt habe ob sie sich an den Reisekosten beteiligen würden.
MAl sehen - ich bin sehr gespannt!
Im Endeffekt kommt es wohl darauf an, was ich in Delta lerne. Obwohl das Risiko sehr hoch ist, locken mich doch zwei Aspekte dahin die Dachdecker zu bevorzugen: Earning potential und die Aussicht gute Kontakte zur hiesigen (boomenden) Baubranche zu bekommen....
Thursday, November 8, 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
"Never re-roof again. Never" hört sich doch gut an. So solide und zuverlässig!!!!
Das hat was.
Drücke die Daumen ganz fest für die Entscheidung und sehe dem nächsten Post erwartungsvoll entgegen.
Post a Comment