Höchste Zeit für einen neuen Post! Schon damit ich meinen Frust nicht noch mehr in mich rein fresse. Heute ist der erste Tag meiner Arbeitslosigkeit und damit muss ich erst mal zurecht kommen. Aber von vorn:
Wie ja schon gesschrieben habe ich mich entschlossen mein Glück hier m Okanagan zu suchen. Ein Plan der zwar Sinn macht weil Amelia hier wohnt und die Lebenshaltungskosten niedriger sind aber dennoch seine Schwierigkeiten hat. Denn durch die geringere Größe sind natürlich auch weniger Stellenangebote da. Nach fast zwei Wochen intensiven Suchens zeichnet sich noch keine Stelle für mich ab. Zwar sind die Zeitungen und Jobbörsen voll von Angeboten aber die beziehen sich alle auf Stellen die so schlecht bezahlt werden dass ich davon nicht leben könnte. Vor allem Mieten sind sehr hoch.
Jetzt wo ich dies schreibe fällt mir auf, dass ich ja noch nicht sooo lange suche. Ich nehme an ich hatte ein wenig idealistische Vorstellungen von der Arbeitsmarktlage. Am Samstag hatte ich auch schon ein Vorstellngsgespräch mit dem Besitzer einer Autowerkstatt. Er sucht jemanden für den Kundendienst und "Mädchen für alles". Es ist hart aber ich werde ihm heute absagen weil ich da zu viele Fallen eingebaut sehe. Management ohne Rückhalt vom (zu beschäftigten) Boss in einem Geschäft wo ich keine Fachkenntnisse habe ist dann doch ein wenig schwierig - Absturz vorprogrammiert.
Gestern hatte ich dann noch ein sehr gutes Vorstellungsgespräch mit einer Recruitingfirma hier. Die Recruiterin war sehr nett und wird sich sicher bemühen, aber sie hat nur eine Stelle auf die ich momentan passen würde.... mal sehen was draus wird. Sie wird den Arbeitgeber fragen ob er mich sehen will.
Ach ja, zwischendurch hatte ich auch noch Zahnproleme. Am Dienstag letzte Woche bekahm ich plötzlich extreme ZAhnschmerzen und musste zum Zahnarzt - Wurzelbehandlung und die volle Dröhnung Schmerzmittel. Gestern dann die Endgültge Füllung - ich hoffe nur die ADAC Versicherung zahlt :-( Aber jetzt ist alles wieder repariert. Allerdings warten in nächster Zeit 5000$ ZAhnarztrechnunge auf mich um den Unterkiefer zu richten. Kosten die hier scheinbar geringer sind als in Deutschland aber die ich gerade üüüüberhaupt nicht gebrauchen kann.
Na ja - dann will ich mich mal wieder in meinen Job - Stellensuche stürzen.
Thursday, November 1, 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
Hey Frithjof, halt die Ohren steif, es wird bald aufwärts gehen! Wir denken an Dich. Liebe Grüße aus der alten Heimat, Silke & Alex
Post a Comment