Sunday, October 19, 2008

Was 'ne woche

Das war ne harte Woche - mein Problem mit dem Computer hab ich ja schon beschrieben. Mittlerweile lauft mein neuer Computer ganz gut, bis auf den Internetzugang - hab die Konfiguration für den Router noch immer nicht geschafft :-(
Aber ich habe meine alte Festplatte in ein gehause eingebaut und habe so eine externe festplatte bekommen. Ich konnte ein backup machen und alle Daten sichern *freu*. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Outlook Daten importieren kann....
Aber zurück zum Anfang der Woche. Montag war Feiertag (Thanksgiving) und Dienstag früh sind wir mit einem Mietbus nach Harrison Hot Springs gefahren. Was ein wunderschönes Fleckchen Erde! Hier trafen wir die Supply Chain Kollegen aus den anderen Büros (Vancouver und Seattle). Moderiert von zwei externen Moderatoren haben wir Projekte erarbeitet die uns Kosten einsparen werden. Es war super spannend und sehr anstrengend. Vor allem aber war es toll mal die anderen Leute persönlich zu treffen die ich bisher nur aus Emails oder Telefonkonferenzen kannte. Nach den Meetings gig es erst so richtig los - wir hatten eine "hospitality suite" eingerichtet, das heißt dass wir so etwas wie einen Party keller hatten in dem wir uns bis in dir frühen Morgenstunden spielen (Rockband auf PS2 und Poker) und trinken konnten. In einem Land in dem Alkohol vergleichsweise teuer ist haben wir natürlich einen Vorteil - wir stellen Wein, Bier und diverse andere alkoholische Getränke her die wir einfach mitbringen konnten. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen ;-)
Tja, Mittwoch bin ich nicht vor 2:15 ins bett gekommen und so war der Donnerstag zeitweise eeeetwas anstrengend. Dann ist mir noch etwas super peinliches passiert - aus alter Gewohnheit ist mein Handy noch immer ständig an. Heutzutage ruft mich nur niemand an und so vergesse ich manchmal den Klingelton abzustellen. So auch am Donnerstag morgen und prompt geht es mitten in einer Rede unseres Eigentümers los... stell dir das vor: 50 Leute hören gespannt seinen Ausführungen zu (es ist das erste mal das ich erlebe dass er überhaupt zu uns spricht) mein Handy klingelt munter los und ist tief in meiner Jeans vergraben. Oh mann an diesen Moment werde ich sicher bis in alle Ewigkeiten erinnert werden.
Donnerstag Nachmittag sind wir dann zurück gefahren (3 Stunden Fahrt) und waren so pünktlich zurück dass ich noch geschafft habe zur Zwischenprüfung für meinen Kurs zu gehen. Ich war extrem müde und bin mal gespannt wie das Ergebnis ausfallen wird.

In den vergangenen Wochen hat mich mein Leben eingeholt - ich habe nachgeholt was ich emotional übersprungen hatte als ich 15/16 war. Ich habe mich verleibt ohne dass die andere "Seite" etwas davon geahnt hat. Als ich dann meine Gefühle gestanden habe erhielt ich die Antwort dass sie meine Gefühle nicht erwidert. Es hat schon eine Weile gebraucht wieder auf den Boden zu kommen aber ich glaub ich bin langsam da. Bei allem Schmerz habe ich aber auch viel über mich selbst gelernt. Ich habe gemerkt, dass der Panzer, den ich um meine Gefühle aufgebaut habe brüchig ist und ich dadurch sehr viel offener bin all die Gefühle in mir besser zu spüren und zu nutzen. Ausserdem habe ich gemerkt dass ich mich in dem Zustand viel besser wehren kann.... Ich hoffe, ich kann ein wenig dieser Offenheit retten. Ich hoffe auch dass wir zu der "normalen" Freundschaft zurückkehren können die wir vorher hatten.

Die FKV Drachen sind dieses Wochenende in Bern für das traditionelle 9Km Rennen.... Platz 12 - bin gespannt auf die Berichte.

No comments: