Sunday, March 8, 2009

Shaum :-)

Na ja, der Traum hat leider der Realität nicht stand gehalten :-( Das Hauschen hatte viel potential aber leider soll es $280 000 kosten und selbst wenn ich die Anzahlung (5%) hätte, würden mir die Banken nur eine Hypothek von $200000 geben. Na ja aber gleichzeitig war das jetzt der Anfang einer neuen Suche. Vielleicht findet sich ja ein Reihenhaus das ich mir leisten kann. Folgende Faktoren bewegen mich zu dieser Suche:
  1. Durch die desolate Wirtschaftslage sinken die Hauspreise erheblich. Gleichzeitig zeigen sich schon Tendenzen dass es nicht mehr lange tiefer geht.
  2. Die Hypothekenzinsen sind so niedrig wie seit 35 Jahren nicht mehr.
  3. Mein Kellerloch ist in unseren langen Wintern doch recht bedrückend. Im Sommer verbringe ich mehr Zeit draußen und genieße das normalerweise trockene Sommerwetter.
  4. Verglichen mit den kosten für Wohneigentum sind die Mieten noch immer sehr hoch. Sollte ich wirklich etwas erschwingliches finden, rechne ich damit nahezu das selbe für meine Hypothek zu zahlen wie jetzt für Miete.
  5. Durch meine Handwerklichen Fähigkeiten kann ich durch renovieren den Wert des Hauses schnell erheblich steigern und dann hoffentlich in ein paar Jahren (2-3) wenn die Preise wieder höher sind mit Gewinn verkaufen.
Also, keine Hirngespinste sondern konsequent nach vorwärts :-)

No comments: